Episodes

Willkommen im 26. Jahrhundert. Schnallen Sie sich jetzt bitte an und starten Sie in die Zukunft der Menschheit. Besuchen Sie fremde Welten und Völker, ferne Planeten und unbekannte Raumsektoren. Überall warten Abenteuer, Intrigen, Liebe, Haß, Krieg und Frieden. Die Handlung der Episoden ist jeweils in sich abgeschlossen. Die einzelnen Folgen bauen jedoch kontinuierlich auf den vorherigen Episoden auf.

 

  

Episode 1: Orions Schwert jetzt im Buchhandel ISBN:3-898-11144-X  DM 19.80
Übersicht Episode 1

Im 26. Jahrhundert...

Die Erde ist mit mehreren benachbarten Welten in einem Handelsbündnis zusammengeschlossen. Wichtigster Partner der Erde ist Epsilon Arcturus 3, auch Meta genannt. Der Handel wird jedoch immer wieder durch Piratenaktivitäten gefährdet. Als das metanische Flaggschiff mit dem Regentenpaar an Bord von Raumschiffen der Erde angegriffen und gekapert wird, eskaliert die Lage. Das Regentenpaar wird gekidnappt, das Flaggschiff zerstört, der größte Teil der Besatzung kommt ums Leben. Der Senat, der nach der Entführung die Regierungsgeschäfte auf Epsilon Arcturus 3 leitet, beschuldigt die Erdregierung, da die in den Trümmern gefundenen Beweise und die Aussagen der wenigen Überlebenden eindeutig sind und die terranische Flotte schwer belasten. Epsilon Arcturus 3 bricht alle Beziehungen zur Erde ab, das Bündnis droht zu zerbrechen, und die Erde steht am Rande eines kriegerischen Konflikts mit Epsilon Arcturus 3. Admiral Willard Jones, der neue Generalinspekteur der terranischen Raumflotte, wird von der Vergangenheit eingeholt. Er erkennt den alten Feind, von dem er einst geschlagen wurde. Ein interstellar operierendes Syndikat, das auf Epsilon Arcturus 3 einen Umsturz herbeiführen soll, um ein längst überwunden geglaubtes, totalitäres Regime eines alten Herrscherclans wieder an die Macht zu bringen, ist Drahtzieher des Überfalls. Auch hochrangige Militärs und Regierungsvertreter der Erde betreiben ein doppeltes Spiel und sind an den dunklen Machenschaften beteiligt. Das Syndikat versucht seinen Profit und seine Macht durch einen Krieg zu sichern. Vergeblich sucht Willard Jones Unterstützung in der Regierung. Er stellt sich der Bedrohung mit einer handvoll Piloten entgegen. Die Operation Orions Schwert läuft an, aber sein bester Mann, Commander Frank Dorn, in Ungnade gefallen und strafversetzt, scheint kaum in der Lage zu sein, gegen die Piraten zu kämpfen. Und doch sieht der Admiral in ihm die einzige Chance, das Regentenpaar zu befreien und die Wahrheit ans Licht zu bringen um den drohenden Krieg noch abzuwenden. Niemand ahnt, daß Frank Dorn bereits zum Plan des Syndikats gehört. Ariana, eine geheimnisvolle Spezialistin aus der Randzone, einem Bereich der Galaxis, der von den Menschen bisher unerforscht geblieben ist, wird auf ihn angesetzt um ihn auszuschalten. Der Plan der Piraten scheint aufzugehen, denn das Netz um Frank Dorn zieht sich zusammen. Die Falle schnappt zu. 

Episode 2: Gedankensklaven  in Vorbereitung    
Episode 3: Die Todeszone  in Vorbereitung    
 
 
 
 
Message Board
19.1.2000 Update: Characters page

 

 
 
Send E-mail
 
 
Navigation